Biografie
    Es war einmal ein kleines rothaariges Mädchen mit vielen Träumen im Kopf. Das Mädchen wollte genauso schlau sein wie sein älterer Bruder. So stellte es ihm unentwegt Fragen. Er erzählte dem Mädchen immer wieder tolle Geschichten von Flöhen und sang ihm Lieder von Hamstern vor. Die Eltern von dem kleinen Mädchen mussten sehr viel arbeiten und so kam es, dass das Mädchen oft allein spielen musste. Es erzählte sich selbst die tollsten Geschichten von Hamstern und Flöhen und dichtete oft noch Träume hinzu.

    Wie alle Mädchen ging es zur Schule und lernte lesen und schreiben. Malen machte ihm großen Spaß. Basteln war sogar noch toller, denn es konnte alle seine erfundenen Figuren aus Knete formen und ein Museum stellte seine kleinen Kunstwerke aus. Darauf war es besonders stolz.

    Die Eltern von dem Mädchen zogen in ein mehrstöckiges Haus in der neuen Wohnsiedlung. Dort fühlte sich das Mädchen gar nicht wohl. Es gab keine Bäume und Vögel. Selbst die kleinen Hamster musste es verschenken. Von kaputten Treppen und dunklen Monstern träumte das Mädchen, jede Nacht hatte es schreckliche Angst. Es wollte nichts mehr erzählen und verstummte allmählich.
    Das Mädchen wurde älter. Als es eine junge Frau war, passierte ein Wunder. Sie erinnerte sich an die wunderschönen Stunden mit dem Bruder. Also unterrichtete sie Kinder in einem Kinder-Musik-Zentrum.

    Langsam kamen die Geschichten wieder und die junge Frau lernte, wie sie diese Geschichten verstehen und auch benutzen konnte. Sie lernte, ihre Träume zu beachten und den Kindern in ihrem Inneren zuzuhören.

    Ihr Märchenprinz war ein Graf, der sie nach sieben Jahren geduldigen Wartens zur Frau nahm. Er zeigte ihr, wie sie mit Fantasie und ihren Geschichten die verletzten Inneren Kinder heilen konnte.

    So kam es, dass sie an einer Schule Schreiben lernen wollte. Aber ihre Kinder im Inneren wollten nicht wissenschaftliche Texte für komplizierte Bücher verfassen und so blockierten sie. Die Frau erkannte ihren Fehler und schrieb einer sehr lieben Freundin einen Traum. Das innere kleine Mädchen dieser Freundin war neugierig und wollte den ganzen Traum hören. Die Frau machte eine wundervolle Geschichte daraus, die nun in einem Buch Platz hat. So kann diese Geschichte vielen kleinen und großen Mädchen zur Fantasie und Freude helfen.

    Und weil sie noch nicht gestorben ist, wird diese Frau noch viele lustige und bunte und fröhliche Geschichten schreiben.




    © 2008 C.H.Andas
www.chandas.de